Skulpturenbau lernen

 
 
 
 
Im Atelier Colibri bieten wir die Möglichkeit, in kleinen und großen Gruppen Skulpturen aus einem Drahtgerüst und Pappmaché zu bauen, die sogenannten Nanas. Ein kreatives Kunstprojekt der ganz besonderen Art.

Obwohl es bei den Nanas einen groben Bauplan gibt, erhält jede seine eigene individuelle Form.

Unsere Nana Skulpturen wird mithilfe eines Maschendraht Gitters die grobe Form verpasst. Danach wird auf dem Draht eine Kleister Lösung aufgetragen. Nachdem diese getrocknet ist, wird die Farbe aufgetragen. Dabei kann man sich hierbei auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen kreativ ausleben und der Nana seine ganz persönliche Note verpassen. Von schlicht und einfarbig, bis hin zu mehrfarbig und gestalterisch aufwändig.

Termine gibt es jederzeit auf Anfrage. So besteht oft die Möglichkeit Einzelkurse zu erhalten, wo wir die Teilnehmer individuell hindurchbegleiten.
 

Sende uns doch einfach eine Email oder ruf uns wahlweise an, um mit uns deine eigene Nana zu bauen!